Haus W2


neubau / wohnungsbau

Kategorie: Erweiterung Einfamilienhaus
Bauherr: privat
Fertigstellung: 2016
Projekt: 10 Jahre nach Fertigstellung ihres Einfamilienhauses wünschte sich die Bauherrenfamilie von uns eine Optimierung des bestehenden Grundrisses, insbesondere sollte der Essbereich deutlich vergrössert und damit mehr zum Zentrum des Hauses werden. Durch einen unterkellerten Anbau im Südostbereich des Grundstückes und damit durch Ausnutzung der Hanglage des Grundstückes erhielt nicht nur der Küchen-, Ess- und Wohnbereich erheblich mehr Fläche und eine Dachterrasse, sondern auch im unteren Gebäudeteil fand ein grosszügiges zusätzliches Zimmer mit Zugang zu einer eigenen Terrasse sowie ein Badezimmer mit Sauna Platz. Der vorhandene Kellerflur wurde um eine Verbindung zu der neuen Dreifachgarage ergänzt. Durch geschicktes Angleichen der Aussenanlagen wurde die Gartenfläche zwar flächenmässig kleiner, aber wesentlich besser nutzbar.

 

Pläne:

(bitte beachten Sie, dass sämtliche Planinhalte urheberrechtlich geschützt sind.)