Haus BS1


neubau / wohnungsbau

Kategorie: Neubau Einfamilienhaus
Bauherr: privat
Fertigstellung: 2012
Projekt:  Dem Wunsch des Bauherren nach fliessenden grosszügigen Räumen und zugleich nach Rückzugsmöglichkeiten und Pivatheit konnte mit einigen Entwurfsideen geschickt entsprochen werden: im EG unterteilt der eingeschobene Kamin den grosszügigen Wohn- und Essbereich, lässt aber Blickbeziehungen zu; eine raumhohe Schiebetür als bewegliche Wand im Obergeschoss lässt die Bewohner wählen, ob sie sich im Relax-Zimmer zurückziehen oder die beiden Kinderzimmer um einen Spielbereich erweitern möchten. Zudem ist das Elternbad En-Suite neben Schlafzimmer mit Ankleide angeordnet, die Kinder und Gäste haben ihr eigenes vom Hauptflur zugängliches Duschbad. Durch liegende Fensterformate kommt zwar viel Licht in die Bäder, aber keine Blicke der Nachbarn.

 

Pläne:

(bitte beachten Sie, dass sämtliche Planinhalte urheberrechtlich geschützt sind.)